Corporate Identity

Der Künstler macht’s möglich!

Durch den gezielten Einsatz von Logo und Slogan wird das Gesicht eines Unternehmens in eine bestimmte Richtung gelenkt. Aber wie setzt man ein solches Projekt um & was ist dabei zu beachten?Ganz klar ist die Tatsache, dass mein Kunde in diesem Fall bereits sowohl ein Logo als auch ein Slogan hat. Zudem kommt noch, dass das Unternehmen erst kürzlich durch einen Umzug in ein völlig neu geplantes Gebäude einzog. An dieser Stelle ist es meine Aufgabe als Künstler alles miteinander zu kombinieren und ein stimmiges “Bild nach außen” zu erstellen. Hierzu enstanden einige Entwürfe und Pläne.

Mit einem neuen Büro- /Logistikgebäude verbinde ich ganz klar Worte wie: Sachlichkeit, Klarheit, geradlinig & modern. Genau das sollte meine individuelle Wandgestaltung in diesem Treppenhaus verkörpern.

 

Malerische Umsetzung

Mit der richtigen Schrift und passender Anordnung jedes Wortes ergibt sich dann ein stimmiges Gesamtbild. Um die Schrift präzise zu übertragen habe ich hiefür eine Schablone angefertigt und auf die Wand gebracht. Wie sich das für einen Künstler so gehört, habe ich vorab jeden Farbton per Hand gemischt und kann hiermit die Schrift ausmalen. Das Logo im Windfang des Hauses behält seine ursprüngliche Farbe, um im Besucher einen Wiedererkennungswert zu wecken. In diesem Fall ist das Logo orange & schwarz. Der Slogan dekoriert die restliche Wandfläche als eine Art Wassserzeichen.

Ich freue mich immer wieder für meine Kunden etwas unikates zu erschaffen. Etwas, womit man sich von den Anderen unterscheidet und einzigartig macht.

Falls Sie interesse daran haben etwas zu verändern und sich zum Unikat zu machen, kontaktieren Sie mich. Ich bemale auch gerne Ihre Wände. info@derkunstwerker.de

 

 

Facebook Kommentare

7 Kommentare zu “Corporate Identity

  1. Hey there would you mind letting me know which web host you’re utilizing? I’ve loaded your blog in 3 completely different internet browsers and I must say this blog loads a lot quicker then most. Can you suggest a good web hosting provider at a honest price? Many thanks, I appreciate it!

  2. you are truly a just right webmaster. The web site loading velocity is incredible. It sort of feels that you are doing any distinctive trick. Furthermore, The contents are masterwork. you have performed a wonderful job in this matter!

Schreibe einen Kommentar