Eine Portrait Zeichnung als Geschenkidee

Lesedauer: 2 minuten

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Eine Portrait-Zeichnung hat in erster Linie einen künstlerischen Aspekt – ist aber auch eine wunderbare kreative Geschenkidee. Sind wir mal ehrlich: Was ist persönlicher als ein handgefertigtes Geschenk das von Herzen kommt? Bei dem der Beschenkte merkt, dass man sich Gedanken über das perfekte Geschenk gemacht hat.

Eine individuell angefertigte Portrait-Zeichnung kann ein ideales Geschenk zur Hochzeit, zum Geburtstag, zur Taufe oder auch zu Muttertag sein.

Hat man sich für eine Zeichnung als Geschenk entschieden, kann man sich sicher sein, dass es einzigartig sein wird.

Wie sollte das Bild aussehen? Hier sind einige Punkte, die für den Künstler wichtig sind:

  • Die Größe der Zeichnung
  • Farbig oder schwarz/weiß
  • Wieviele Personen sind auf dem Bild
  • Das Vorlagenfoto sollte hochauflösend sein

Hier sind einige Beispiele, wie solch ein individuell angefertigtes Geschenke aussehen kann.

Zeichnung als Geschenkidee
Mixed-Media Zeichnung
“Doodle” – Kritzelzeichnung ab 70,00 EUR

Was kostet eine Zeichnung?

  • Graphit Zeichnung (schwarz/weiß)
    • bis Größe A3 pro Person = 75,00 EUR
    • jede weitere Person = 45,00 EUR
  • Farbige Illustrationen
    • bis Größe A3 pro Person = 95,00 EUR
    • jede weitere Person = 57,00 EUR

Ganz einfach via PayPal zahlen.


Um meine Auftraggeber zufrieden zu stellen, zeichne ich täglich in mein Skizzenbuch. Hier ist ein kleiner Einblick in meine zeichnerischen Gedankenwelt.