Pastellfarbenes Weltraum Kinderzimmer

Die Idee dahinter!

Der Wunsch meiner Kundin war es, eine Wandmalerei im Spielzimmer für ihre drei Enkel zu bekommen. Und das Ganze im pastell Weltraum-Look. Eine ganz besondere Rolle soll hier eine integrierte magnetische Kreidetafel spielen. Genau die richtige Aufgabe für mich! 

Nach unserem ersten gemeinsamen Treffen mit der Kundin vor Ort erstellte ich dann einen Entwurf für die neue Wunschwand auf Papier. Mir ist es unfassbar wichtig, dass mein Kunde genau weiß was er bekommt.

Wandmalerei mit Funktion

Schwarze Löcher; noch und nöcher! Eine magnetische Schultafel soll hier in die Malerei integriert werden. Meine Lösung dafür ist ein schwarzes Loch, das von Mini-Monstern und Raketen wie ein Vorhang aufgezogen wird. Später werden die Kinder am Tisch gegenüber spielerisch ihre Schulaufgaben lösen können.





Schon gewusst?

Die Gestaltung der räumlichen Umgebung wirkt sich auf die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes aus. Räumliche Bedingungen wie Licht, Farben und Akustik nehmen wesentlichen Einfluss auf Aktivität und Entspannung.

Praktisch, dass sich meine Kunden für meine besondere Wandgestaltung entscheiden, damit sich das Kind wie in einer ganz eigenen Welt wohlfühlen und zurückziehen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Fa. Abraham aus Wiesbaden für die Empfehlung meiner Arbeiten.


Hier ist noch ein Beispiel für eins meiner Wunsch-Kinderzimmer für Eltern – oder die es noch werden wollen. 

Kontaktieren Sie mich! Gerne verzaubere ich auch Ihre vier Wände.

Facebook Kommentare

4 Kommentare zu “Pastellfarbenes Weltraum Kinderzimmer

  1. Pingback: essayforme
  2. Pingback: writeaessay

Schreibe einen Kommentar