Porträt-Zeichnung nach eigenen Wünschen

Übung macht den Meister

Für mich war schnell klar, die “Königsdisziplin” der Kunst ist das Porträtieren und DAS will ich auch können. Aber wie das so ist: Aller Anfang ist schwer! Und so füllten sich meine Skizzenbücher…

   

Jede Illustration ist ein Unikat

Egal ob Zeichnung, kolorierte Illustrationen oder Leinwandmalerei – das Wichtigste ist es, die Person und ihren Charakter zum Audruck zu bringen. So habe ich verschiedene Varianten um Porträts monochrom oder in Farbe darzustellen.

Größe und Format der Zeichnung ist auf jeden Kundenwunsch anpassbar – das ist ein Vorteil, den viele Auftraggeber schätzen.

   

Verschiedene Materialien

Wer denkt ich zeichne mit dem nächstbesten Stift auf ein Schmierzettel liegt leider voll daneben. Ich suche meine Materialien ganz sorgfältig aus. Spezielles Künstlerpapier, Aquarellfarbe und Graphitstifte in verschiedenen Härtegraden u.v.m. gehören hier zu meiner Grundaustattung, um dem Kunden das abzuliefern, was er sich wünscht.

 

Für diejenigen, die sich fragen, was eine individuelle Zeichnung vom “Kunstwerker” kostet, bringe ich gerne etwas Licht ins Dunkel: Eine monochrome Graphitzeichnung in Größe Din-A4 gibt’s schon für etwa 75,- €

 

Wie entsteht so eine Zeichnung? Hier gehts direkt zum Video.

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar